1. Welche Karten akzeptieren Sie?
  2. Welche anderen Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
  3. Kann ich per Scheck oder Banküberweisung zahlen?
  4. Wann belasten Sie mein Konto?
  5. Wie erhalte ich eine Rückerstattung, wenn ich meine Bestellung stornieren oder zurücksenden möchte?
  6. Wer wickelt den Zahlungsverkehr ab und sind meine Kreditkartendaten sicher?
  7. Wird mir eine Gebühr für die Verwendung einer bestimmten Zahlungsart berechnet?

1. Welche Karten akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren Kredit- und Debitkarten mit den folgenden Logos als Zahlungsarten:

  • Visa
  • American Express
  • MasterCard

2. Welche anderen Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Außerdem akzeptieren wir Zahlungen via PayPal und Giropay.

  • PayPal
  • Giropay
  • SEPA

Diese Optionen stehen Dir am Ende des Bestellvorgangs, wenn Du bei den Zahlungsarten angekommen bist, zur Auswahl.

  • PayPal
    • PayPal
  • Lastschriftverfahren elektronische Schecks
    Wir akzeptieren nur Buchungen von deutschen Bankkonten. Bei fehlender Deckung kann die Bank eine zusätzliche Überziehungsgebühr fordern. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Bank über die entsprechenden Gebühren.
  • Giropay
    • Giropay
    Giropay ist eine Online-Zahlungsmethode die von Banken und Finanzinstituten angeboten wird. Mit Giropay bezahlen Sie per Online-Überweisung von Ihrer Bank. Sie müssen sich nicht gesondert anmelden. Sie benötigen ein für Online Banking registriertes Bankkonto einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Zur Übertragung Ihrer persönlichen Daten nutzen wir eine Verschlüsselung sowie die sichere Server Software SSL. Auf diesem Weg werden Ihre Daten, wie zum Beispiel Name, Adresse, Kreditkartennummer etc., verschlüsselt und sicher im Internet übertragen. Allein unser Server kann die Daten entschlüsseln. Falls Sie Waren zurücksenden, wird Ihnen der Betrag, den Sie für das Produkt bezahlt haben, mit der selben Zahlungsmethode rückerstattet.

3. Kann ich per Scheck oder Banküberweisung zahlen?

Leider akzeptieren wir bei Bestellungen keine Schecks oder Banküberweisungen.

4. Wann belasten Sie mein Konto?

Die Zahlungen werden zum Bestell- oder zum Versandzeitpunkt abgewickelt.

Bei folgenden Zahlungsarten wird die Zahlung zum Zeitpunkt der Bestellung vorgenommen:

  • PayPal
  • Giropay
  • SEPA

Für Zahlungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung vorgenommen werden, gilt: Wenn Du Deine Bestellung auf unserer Website durchführst, wird die Zahlung von Deinem Konto abgebucht, sobald die Bestellung abgeschlossen ist. Wenn die Zahlungsart akzeptiert wird, wird deine jeweilige Zahlungsmethode mit dem entsprechenden Betrag belastet. Wenn die Zahlungsart abgelehnt wird und Du keine alternative Zahlungsart angibst, die akzeptiert wird, wird die Bestellung nicht abgeschlossen. Wir verwenden Worldpay, um deine Zahlung online zu überprüfen, bevor Du eine E-Mail mit der Bestätigung des Eingangs Deiner Bestellung inklusive Deiner Bestellnummer erhältst. Worldpay setzt Software ein, die überprüft, ob eine betrügerische Verwendung der Karte vorliegt, und die eine Verbindung mit den Banken herstellt, um Informationen über Kreditrahmen und gemeldete verlorene und gestohlene Karten einzuholen. Hier kannst Du mehr über Worldpay und die Datenschutzbestimmungen von Worldpay erfahren:http://www.worldpay.com/about_us/index.php?page=privacy&c=UK

Bei folgenden Zahlungsarten wird die Zahlung zum Zeitpunkt des Versands vorgenommen:

  • Visa
  • Visa Debt
  • MasterCard
  • Maestro
  • American Express

Für Zahlungen, die zum Zeitpunkt des Versands vorgenommen werden, gilt: Wenn Du Deine Bestellung auf unserer Website durchführst, wirst Du aufgefordert, Deine Zahlungsinformationen einzugeben (entweder Deine Kredit- oder Debitkartennummer oder Deine PayPal-Daten). Unsere Zahlungsservice-Anbieter überprüfen dann, ob Du über ausreichende Mittel für die Bestellung verfügst, aber die Zahlung wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht durchgeführt. Dein Konto wird belastet, wenn wir Deine Bestellung versenden. Außerdem erhältst Du eine E-Mail, die den Versand Deiner Bestellung bestätigt.Dies geschieht üblicherweise innerhalb von 3 Werktagen nach dem Aufgeben Ihrer Bestellung. Zu Spitzenzeiten kann es einige Tage länger dauern. Wenn Sie die Zahlungsabwicklung nicht innerhalb von 4 Werktagen ab Bestellungseingang auf Ihrem Konto eingeht oder Sie keine E-Mail-Bestätigung über den Versand Ihrer Bestellung erhalten, wenden Sie sich bitte an kontakt.

5. Wie erhalte ich eine Rückerstattung, wenn ich meine Bestellung stornieren oder zurücksenden möchte?

Wenn Du Deine Bestellung stornieren oder zurücksenden möchtest, hast Du möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung. Für weitere Informationen kontaktiere bitte und sieh Dir unsere Seite zu an.

6. Wer wickelt den Zahlungsverkehr ab und sind meine Kreditkartendaten sicher?

Worldpay UK Limited („Worldpay“) verwaltet für uns die Zahlungskartenabwicklung für Debit- und Kreditkarten. Wenn die Zahlungsart akzeptiert wird, wird deine jeweilige Zahlungsmethode mit dem entsprechenden Betrag belastet. Wenn die Zahlungsart abgelehnt wird und Du keine alternative Zahlungsmethode angibst, die akzeptiert wird, wird Deine Bestellung nicht versandt.Wir verwenden Worldpay, um deine Zahlung online zu überprüfen, bevor Du eine E-Mail mit der Bestätigung des Eingangs Deiner Bestellung inklusive Deiner Bestellnummer erhältst. Worldpay setzt Software ein, die überprüft, ob eine betrügerische Verwendung der Karte vorliegt, und die eine Verbindung mit den Banken herstellt, um Informationen über Kreditrahmen und gemeldete verlorene und gestohlene Karten einzuholen. Hier kannst Du mehr über Worldpay und die Datenschutzbestimmungen von Worldpay erfahren: http://www.worldpay.com/about_us/index.php?page=privacy&c=UK.

Zahlungen via PayPal werden von PayPal selbst verwaltet. Für weitere Informationen zu PayPal besuche bitte: www.paypal.de.

7. Wird mir eine Gebühr für die Verwendung einer bestimmten Zahlungsart berechnet?

Wir berechnen keine Extragebühren für die Zahlung mit einer bestimmten Zahlungsart, es fallen nur die Kosten für Ihre Bestellung und die Versandkosten an.