1. Wie sende ich ein Produkt zurück?
  2. Gibt es Produkte, die ich nicht zurück schicken kann?
  3. Wie viel Zeit habe ich, um mein Produkt zurück zu schicken?
  4. Wie ist unsere Richtlinie hinsichtlich der Rücksendung von fehlerhaften oder beschädigten Produkten?
  5. Muss ich die Rücksendung bezahlen?
  6. Kann ich ein Disney Produkt, das ich in einem Disney Themen Park oder bei einem anderen Händler (ein anderer Händler als www.disneystore.de) gekauft habe zurück senden?
  7. Wie lange wird die Erstattung des Kaufpreises dauern?
  8. Was muss ich tun, wenn ich meinen Lieferschein oder meine Rechnung verloren habe?
  9. Mir wurde das falsche Produkt geschickt – was kann ich tun?
  10. Wie ist die Richtlinie wenn ich etwas zurück senden möchte, das ich für Weihnachten gekauft habe?

1. Wie sende ich ein Produkt zurück?

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Voradressierter Retourenaufkleber
    • Deine Lieferung enthält einen voradressierten Retourenaufkleber.
    • Verpacke die Artikel sicher und lege den Lieferschein mit den ausgefüllten Rückgabe-Informationen bei
    • Klebe den Retourenaufkleber sicher auf die Außenseite des Pakets und achte darauf, dass die Adresse und Informationen sehr gut zu sehen sind.
    • Bring das Paket zu Deinem örtlichen Postdienst und bewahre den Versandbeleg auf.
  2. Rückgabe-Portal für Europa
    • Besuche disneystore.returnsunlimited.com oder klicke auf den Link zu unserem Rückgabe-Portal für Europa
    • Wähle eine Sprache aus dem Drop-Down-Menü
    • Gebe Deine Bestellnummer, Deine E-Mail-Adresse und Dein Land an
    • Folge den Anleitungen um die Artikel, die Du zurückgeben möchtest und den Rückgabegrund auszuwählen
    • Du erhältst eine E-Mail mit einem Retourenaufkleber, den Du ausdrucken musst
    • Verpacke die Artikel sicher und lege den Lieferschein mit den ausgefüllten Rückgabe-Informationen bei
    • Klebe den Retourenaufkleber sicher auf die Außenseite des Pakets und achte darauf, dass die Adresse und weitere Angaben sehr gut zu sehen sind.
    • Bringe das Paket zu Deinem örtlichen Postdienst und bewahre den Versandbeleg auf.

2. Gibt es Produkte, die ich nicht zurück schicken kann?

Du kannst folgende Produkte nicht zurück schicken:

  • Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Dich maßgeblich ist oder die eindeutig auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind
  • Ton-oder Videoaufzeichnungen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Ausgesuchte Sammlerstücke (wie in der Produktinformation auf der Webseite beschrieben)
  • Du kannst jedes Produkt zurückschicken, das Du nicht bestellt hast oder das einen Mangel aufweist.

3. Wie viel Zeit habe ich um meine Bestellung zurück zu senden.

  • Deutschland und Österreich: Du hast ein gesetzliches Widerrufsrecht. Bitte informiere Dich in § 10 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen über die Details. Schweiz: Du hast ein freiwilliges Rücktritts- bzw. Rückgaberecht. Bitte informiere Dich in § 10 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen über die Details.
  • Sollte Dein gesetzliches Widerrufsrecht (Deutschland, Österreich) bzw. Dein freiwilliges Rücktritts- bzw. Rückgaberecht (Schweiz) erloschen sein, kannst Du bis zu 30 Tage nach Erhalt Deiner Bestellung das Produkt zurückschicken, wenn Du den Lieferschein beilegst. In diesem Fall trägst Du die ursprünglichen Lieferkosten des Produkts. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts übernehmen wir. Der Kaufpreis wird Dir selbstverständlich erstattet.

4. Wie ist unsere Richtlinie hinsichtlich der Rücksendung von fehlerhaften oder beschädigten Produkten oder von Produkten, die ich nicht bestellt habe?

  • Wir möchten, dass Du mit Deinem Einkauf zufrieden bist. Sollte Dein Produkt fehlerhaft oder beschädigt bei Dir eingetroffen sein oder ist nicht das Produkt, welches Du bestellt hast, würden wir Dich bitten, dem Disney Kundendienst eine E-Mail mit so vielen Informationen wie möglich aus der untenstehenden Liste zuzuschicken und das Team wird Dich zu den weiteren Schritten beraten.
    • Benötigte Informationen für Online-Bestellungen:
      • Beschreibung des fehlerhaften Produktes (die Artikelnummer kann dem Lieferschein oder der Produktverpackung entnommen werden)
      • Detaillierte Beschreibung des Fehlers und der Ursache
      • Fotos des Produktes und des Fehlers
      • Bestellnummer
    • Benötigte Informationen wenn das Produkt in einem physischen Disney Store gekauft wurde:
      • Foto des Kassenbeleges
      • Kaufdatum
      • Name des Disney Stores in dem das Produkt gekauft wurde
      • Deine Adresse

5. Muss ich für die Rücksendung bezahlen?

Falls Du etwas zurückschicken möchtest, kannst du unter disneystore.returnsunlimited.com einen kostenlosen Retourensticker ausdrucken

  • Für die Schweiz:

    Deine Lieferung enthält einen voradressierten Retourenaufkleber.

    Bitte verpacken Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, auf sichere Weise. Kleben Sie den Retouren-Adressaufkleber so auf, dass er deutlich zu sehen ist und schicken Sie uns die Artikel durch Ihren örtlichen Postdienst zu.

6. Kann ich Disney Produkte, die ich in einem Disney Themenpark oder bei einem anderen Händler gekauft habe an den Disney Store zurück senden?

  • Disney Produkte, die in einem Disney Themenpark gekauft wurden, können nicht an den Disney Store geschickt werden. Der Disney Kundenservice kann Dir aber Auskunft darüber geben, wie Du die Produkte am besten umtauschen kannst.
  • Disney Produkte, die bei einem anderen Händler gekauft wurden, können nicht an den Disney Store geschickt werden.

7. Wie lange wird es dauern, bis meine Zahlung zurück erstattet wird?

  • Sofern Du Dein gesetzliches Widerrufsrecht (Deutschland, Österreich) bzw. Dein freiwilliges Rücktritts- bzw. Rückgaberecht (Schweiz) ausübst, informiere Dich bitte in § 10 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen über die Details.
  • Solltest Du ein Produkt außerhalb des gesetzlichen Widerrufsrechts (Deutschland, Österreich) bzw. des freiwilligen Rücktritts- bzw. Rückgaberechts (Schweiz)zurücksenden, werden wir Dir Deine Zahlung über die von Dir gewählte Zahlungsart innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des zurück geschickten Produkts gutschreiben.
  • Bitte bewahre in jedem Fall Deinen Postbeleg als Beweis bis zum Erhalt der Zurückzahlung gut auf.

8. Was kann ich tun, wenn ich meinen Lieferschein oder die Rechnung verloren habe?

  • Bitte kontaktiere den Disney Kundenservice, wenn Du Deinen Lieferschein oder Deinen Retourenaufkleber verloren hast, so dass wir dieses Problem so schnell wie möglich für Dich lösen können.

9. Mir wurde das falsche Produkt geschickt – was soll ich tun?

  • Bitte kontaktiere den Disney Kundenservice, so dass wir dieses Problem so schnell wie möglich für Dich lösen können.

10. Wie funktionieren Erstattungen bei der Rückgabe von Artikeln, die als Weihnachtsgeschenk gekauft wurden?

  • Du kannst ungewünschte Weihnachtsgeschenke bei Vorlage eines Kaufbelegs über einen verlängerten Zeitraum zurückgeben. Artikel, die zwischen dem 25. November und dem 20. Dezember gekauft wurden, können bis zum 31. Januar zurückgegeben werden. Für Käufe nach dem 20. Dezember gelten die üblichen Rückgabebedingungen.