Liefertermine für Nikolaus und Weihnachten

  1. Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange dauert es, bis ich meine Lieferung erhalte?
    1. Standardlieferung
    2. Pick-up und Drop-off
    3. 3-Tage-Versand
    4. Lieferrichtlinien
  2. Kann meine Bestellung in andere Länder außerhalb Deutschlands geliefert werden?
  3. Muss ich bei der Zustellung für das Paket unterschreiben?
  4. Zu welcher Zeit erfolgt die Zustellung?
  5. Kann ich meine Lieferung nachverfolgen?
  6. Kann meine Bestellung an eine andere Adresse geliefert werden?
  7. Kann ich einen bestimmten Lieferzeitpunkt auswählen?
  8. Werde ich vor der Lieferung kontaktiert?
  9. Meine Lieferung ist beschädigt, was soll ich tun?
  10. Bei meiner Bestellung fehlt etwas, was soll ich tun?

Liefertermine für Nikolaus und Weihnachten

Hier sind alle Liefertermine für Nikolaus und Weihnachten aufgelistet, damit du weißt, bis wann du bei uns bestellen musst, um deine Geschenke rechtzeitig zu bekommen.

Lieferungen nach: Letzte Bestelltermine für Lieferungen bis zum 5.12.16 (Nikolaus) Letzte Bestelltermine für Lieferungen bis zum 23.12.16 (Weihnachten)
Deutschland Standardversand und Österreich Standardversand Montag 28.11.16 Sonntag, den 18.12.16
Deutschland 3-Tage-Versand Montag 19.12.16

Erweitertes Rückgaberecht zu Weihnachten:

• Damit alle die Feiertage genießen können, haben wir unsere Rückgabezeiten verlängert. Alle Geschenke, die zwischen dem 25.11.16 und 20.12.16 bestellt wurden, können bis zum 31.01.17 zurückgesendet werden.


Aufgrund des momentan hohen Auftragsvolumens kann die Auslieferung Ihrer Bestellung 5 Tage länger als gewöhnlich dauern.

Liefertermine für Nikolaus und Weihnachten

Hier sind alle Liefertermine für Nikolaus und Weihnachten aufgelistet, damit du weißt, bis wann du bei uns bestellen musst, um deine Geschenke rechtzeitig zu bekommen.

Lieferungen nach: Letzte Bestelltermine für Lieferungen bis zum 5.12.16 (Nikolaus) Letzte Bestelltermine für Lieferungen bis zum 23.12.16 (Weihnachten)
Deutschland Standardversand und Österreich Standardversand Montag 28.11.16 Sonntag, den 18.12.16
Deutschland 3-Tage-Versand Montag 19.12.16

Erweitertes Rückgaberecht zu Weihnachten:

Damit alle die Feiertage genießen können, haben wir unsere Rückgabezeiten verlängert. Alle Geschenke, die zwischen dem 25.11.16 und 20.12.16 bestellt wurden, können bis zum 31.01.17 zurückgesendet werden.

1. Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange dauert es, bis ich meine Lieferung erhalte?

a. Standardlieferung

Standardlieferung
Deutschland 4,90 €
Österreich 7,90 €
Schweiz 7,90 €
  • Wir bieten innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz einen umfassenden Lieferservice an. Alle Lieferoptionen, -zeiten und -preise werden Dir im Verlauf des Zahlungsvorgangs angezeigt.
  • Einige Produkte werden möglicherweise direkt von unseren Disney Partnern geliefert. Die Lieferung von Disney Partner-Produkten kann bis zu 15 Tage dauern und sie kann in mehreren separaten Lieferungen eintreffen. Die Artikel werden Montags bis Freitags geliefert, ausgenommen an britischen gesetzlichen Feiertagen.
  • Mit der Standardlieferung wird eine Bestellung innerhalb von 5 Arbeitstagen (bzw. 6 Arbeitstagen bei Lieferungen in die Schweiz) geliefert. Bestellst Du beispielsweise am Montag, so kannst Du damit rechnen, die bestellte Ware spätestens am nächsten Montag (Tag 5) zu erhalten, da Dienstag der erste Tag ist, an dem die Bestellung bearbeitet wird.
  • Arbeitstage sind Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen.

Land Lieferzeit Kosten
Deutschland bis € 49,99 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 5 Arbeitstage 4,90 €
Deutschland ab € 50,00 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 5 Arbeitstage kostenlos
Österreich bis € 49,99 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 5 Arbeitstage 7,90 €
Österreich ab € 50,00 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 5 Arbeitstage kostenlos
Schweiz bis € 49,99 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 6 Arbeitstage 7,90 €
Schweiz ab € 50,00 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 6 Arbeitstage kostenlos

Für eine kostenlose Lieferung muss der Bestellwert der Waren jeder einzelnen Lieferung bei mindestens 50,00 EUR liegen. Sofern Sie Ihre Bestellung an mehrere Lieferadressen versenden lassen möchten, muss der Bestellwert der Waren jeder einzelnen Lieferung bei mindestens 50,00 EUR liegen.


Bitte beachten: Für die Schweiz und Österreich werden die korrekten Versandkosten beim Eingeben der Lieferdaten berechnet.


Liefertag
(Arbeitstage sind Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen)

b. Pick-up und Drop-off

  • Dieser Service ist nur für Lieferungen an eine Adresse innerhalb Deutschlands verfügbar.
  • Wenn die “Pick-up and Drop-off” Option beim Checkout gewählt wird, wird die Lieferung an den gewählten Paketshop geliefert.
  • Bestellungen werden für 10 Tage aufbewahrt.
  • Sollte es nicht möglich sein, die Bestellung abzuholen, wird sie an uns zurückgeschickt. Sobald sie in unserem Lager ankommt, wird eine Rückerstattung gewährt.
  • Bestellungen die nicht abgeholt werden, können nicht zur Wohnadresse oder einer anderen Adresse umgebucht werden.
  • Wir verschicken einen die Informationen zur Sendungsverfolgung sobald das Paket unser Warenlager verlassen hat.
  • Dieser Service ist nicht verfügbar für Pakete über 15 kg, 80 x 50 x 50cm.
  • Zur Abholung ist die Bestätigungsemail sowie eine der folgenden Identifikationmittel nötig:
    • Geburtsurkunde
    • Personalausweis
    • Bestellbestätigung
    • Pass
    • Mietvertrag
    • Führerschein

c. 3-Tage-Versand

3-Tage-Versand
Deutschland 8,90 €

*Diese Liefermethode ist nur innerhalb von Deutschland möglich.

  • Premium Lieferung dauert bis zu 3 Werktage.
  • Du erhälst eine SMS Benachrichtigung, welche Dir Datum und Zeit ( Zeitraum 1 Stunde) bestätigt.
  • Nachdem das Paket versendet wird, kannst du ein Lieferdatum auswählen und die Lieferadresse zum Pick-up und Drop-off ändern.

d. Lieferrichtlinien

Das Diagramm zeigt detailliert die maximale Lieferzeit für Ihre Bestellung.

Tag der Bestellung
(vor 16 Uhr)
Standard-Liefertermin Deutschland und Österreich
(bis zu 5 Werktage)
Standard-Liefertermin Schweiz
(bis zu 6 Werktage)
Montag Darauffolgender Montag Darauffolgender Dienstag
Dienstag Darauffolgender Dienstag Darauffolgender Mittwoch
Mittwoch Darauffolgender Mittwoch Darauffolgender Donnerstag
Donnerstag Darauffolgender Donnerstag Darauffolgender Freitag
Freitag Darauffolgender Freitag Darauffolgender Montag
Samstag Darauffolgender Freitag Darauffolgender Monta
Sonntag Darauffolgender Freitag Darauffolgender Montag

Bitte beachten: Wenn Sie an einem beliebigen Tag nach 16 Uhr bestellen, gilt (gemäß dem obigen Schaubild) der darauffolgende Tag, als Ausgangspunkt für Ihren Liefertermin.

  • Einige Produkte werden möglicherweise direkt von unseren Disney Partnern geliefert. Die Lieferung von Disney Partner-Produkten kann bis zu 15 Tage dauern und sie kann in mehreren separaten Lieferungen eintreffen.
  • Beachte bitte, dass wir die Bestellung in mehrere Lieferungen unterteilen können (beispielsweise wenn Ihnen ein Produkt direkt vom Disney Partner geliefert wird).

2. Kann meine Bestellung in andere Länder außerhalb Deutschlands geliefert werden?

  • DisneyStore.de liefert nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Für Lieferungen in andere Länder besuche bitte die jeweiligen Disney Store Websites.
     
  • Wenn Du bei uns Waren bestellst und diese in ein Land welches außerhalb der EU liegt liefern lassen möchtest, musst du unter Umständen Einfuhrabgaben – und Zölle bezahlen. Diese Zahlung wird erhoben sobald die Waren den angegebenen Bestimmungsort erreicht. Alle zusätzlichen Gebühren für die Zollabfertigung sind von Dir zu tragen; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können keine Vorhersage über ihre Höhe treffen. Da jedes Land seine eigenen Zollvorschriften hat, solltest Du Dich an das für Dich zuständige Zollamt wenden, wenn Du weitere Informationen benötigst. Bitte beachte außerdem, dass Du als Importeur giltst, wenn Du Waren bei uns bestellst, und dass Du zur Einhaltung aller Gesetze und Vorschriften des Landes, in das Sie die Waren liefern lässt, verpflichtet bist. Die Vertraulichkeit Deiner Daten ist uns wichtig und wir wissen, dass Du auf eine angemessene Verarbeitung und übermittlung Deiner Informationen zu Deinem Auftrag Wert legen. Bitte beachte, dass Bestellungen aus dem Ausland oder Bestellungen, die an eine Lieferanschrift im Ausland versandt werden, im Rahmen der Zollabfertigung geöffnet und untersucht werden könnten.

3. Muss ich bei der Zustellung für das Paket unterschreiben?


  • Ja, es muss jemand für das Paket unterschreiben.
  • Die Fahrer versuchen, alle Pakete an die angegebene Lieferadresse zuzustellen. Falls Du nicht zu Hause bist, kann der Fahrer das Paket bei einer der folgenden Personen ersatzweise abgeben:

  1. Bei Verwandten des Empfängers oder bei Verwandten des Ehepartners des Empfängers;
  2. Bei anderen Personen, die am Wohnsitz des Empfängers anwesend sind;
  3. Bei Personen, die im selben Haus wie der Empfänger wohnhaft sind.

  • In diesem Fall sollte an der Lieferadresse eine Benachrichtigung für Dich hinterlassen werden, auf der angegeben ist, wo das Paket abgegeben wurde. Wird das Paket nicht bei einem Nachbarn abgegeben, solltest Du eine Benachrichtigung erhalten mit der Bitte, den Zustelldienst zu kontaktieren, um einen Termin für die erneute Zustellung zu vereinbaren.
  • Solltest Du Dich binnen fünf (5) Arbeitstagen nicht bei dem Versandunternehmen gemeldet haben um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren, wird der Disney Store von dem Versandunternehmen informiert, dass eine Zustellung nicht getätigt werden konnte. Wir werden dann versuchen, Dich zu erreichen, um einen weiteren Zustellversuch oder ggf. eine Erstattung zu vereinbaren. Kann ein Paket auch danach nicht zugestellt werden, wird es zu DisneyStore.de zurückgeschickt.

4. Zu welcher Zeit erfolgt die Zustellung?

  • Die Standardlieferung in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgt zwischen 8 bis 18 Uhr.

5. Kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

  • Die Lieferungen sind nachverfolgbar. Du kannst Deine Bestellung mit Hilfe der Tracking-Nummer nachverfolgen, die in der Benachrichtigungs-E-Mail zum Versand Deiner Bestellung angegeben ist.
  • Wenn Ihre Bestellung geteilt wird (beispielsweise, wenn Ihnen ein Produkt direkt vom Disney Partner geliefert wird), erhalten Sie möglicherweise 2 oder mehr Versand-E-Mails für jede Lieferung.

6. Kann meine Bestellung an eine andere Adresse geliefert werden?

  • Ja, Du kannst bei der Bestellung zusätzlich zur Rechnungsadresse eine gesonderte Lieferadresse eingeben.

7. Kann ich einen bestimmten Lieferzeitpunkt auswählen?

  • Leider kann kein bestimmter Liefertag oder -zeitpunkt ausgesucht werden.

8. Werde ich vor der Lieferung kontaktiert?

  • Du bekommst eine E-Mail, sobald Deine Bestellung verschickt wurde.

9. Meine Lieferung ist beschädigt, was soll ich tun?

  • Es tut uns sehr leid, dass Deine Bestellung beschädigt wurde. Bitte wende Dich an unseren Disney Store Kundenservice, dort wird man Dir gerne weiterhelfen.

10. Bei meiner Bestellung fehlt etwas, was soll ich tun?

  • Es tut uns sehr leid, dass bei Deiner Bestellung etwas fehlt. Bitte wende Dich an unseren Disney Store Kundenservice, dort wird man Dir gerne weiterhelfen.